Snack News
09.10.2017

Indian Curry: Dahatma Crunch in der Tüte!

Die erfolgreiche Kartoffelchipsmarke Crunchips erweitert ihr Sortiment um die neue Sorte „Indian Curry“

Wenn es ums Snacken geht, erfreuen sich exotische Chipssorten bei deutschen Verbrauchern immer größerer Beliebtheit. Die Lust auf Ausgefallenes am Gaumen steigt kontinuierlich, sodass inzwischen doppelt so viel an fremdländischen Geschmacksrichtungen geknuspert wird wie vor 10 Jahren[1]. Die indische Küche zählt dabei zu den Top Food Trends in diesem Jahr. Crunchips, eine der führenden deutschen Marken für Kartoffelchips, nimmt jetzt mit der neuen Sorte Crunchips Indian Curry die trendige, exotisch-würzige Geschmacksrichtung ins Sortiment auf. Indian Curry ist innerhalb des Chips-Marktes eine Innovation. Denn der vordergründige Geschmack des Currys wird unterstützt durch eine milde und cremige Sour Cream Note. So entsteht ein unverwechselbares und noch nie da gewesenes Geschmackserlebnis, das sich klar von bisherigen Chips mit Currygeschmack unterscheidet.

 

Jetzt heißt es: Greif mal hin, du!

Knusprig krosse Crunchips mit indischem Currygeschmack abgerundet mit cremig, milder Sour Cream: Die neue Sorte präsentiert sich mit einem ausgewogenen und mehrdimensionalen Geschmackserlebnis, das es so noch nicht gab und das in die Welt indischer Streetfood-Küchen entführt. Die neue Sorte begeisterte die Vorabtester: Diese griffen bei dem Geschmack so gerne hin, dass Crunchips „Indian Curry“ zum eindeutigen Favorit in einem externen Konsumententest wurde.

Weitere Informationen unter www.crunchips.de

 

Der Kartoffelchip mit dem besonderen „Crunch“ feiert 25 Jahre

Crunchips feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Markenjubiläum und steht damit für Tradition und eine im Snackbereich unvergleichliche Erfolgsgeschichte: Denn seit 25 Jahren zeichnen sich Crunchips durch besonders knusprige Kartoffelchips aus – schließlich tragen sie das Versprechen auf den besonderen „Crunch“ schon im Namen. Leckere, abwechslungsreiche Geschmäcker und innovative Sortenvielfalt gehören ebenso zum Erfolgsrezept. Außer mit dem Dauerbrenner Crunchips Paprika konnte die Kartoffelchipsmarke vor allem durch ihre Innovationskraft überzeugen: Mit inzwischen 20 Limited Editions und der Sub-Range Crunchips Roasted, der geriffelten Alternative zu den klassischen Crunchips lässt sich das Crunchips-Team von unterschiedlichen Geschmackswelten aus allen Regionen der Welt inspirieren. Allen gemein ist die typische Knusprigkeit der Crunchips, die vor 25 Jahren mit den Crunchips Paprika Einzug in die Snackregale, Fußball-Stadien, WGs und Wohnzimmer dieser Welt erhielt.

 

[1] IRI, LEH Total >=200qm+DM, Absatz 1.000 Stück, 2016 vs. VJ

 

BilderPDF

Lorenz Snack-World

Lorenz Snack-World ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das mit rund 2.400 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt gehört. Das Sortiment umfasst unter anderem Kartoffelchips, Erdnussflips, Salzstangen, Cracker sowie Nüsse. Bekannte Marken wie z.B. Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts und NicNac’s begeistern die Konsumenten ebenso wie die Innovationen Naturals, HofChips und FunPop‘s.


Pressekontakt
The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
Anja Smiatek
Rathenaustraße 54
63263 Neu-Isenburg
Telefon: 0 61 02 / 2 93 – 325
Anja.Smiatek@LBSnacks.com
www.lorenz-snackworld.de/kontakt/presse