Snack News
24.04.2018

Wo Crunchips ist, ist Party

Der Kartoffelchips-Klassiker Crunchips erhält ein schärferes Markenprofil. Zukünftig fokussiert die Marke noch stärker auf das positive Lebensgefühl von Party und Spaß und drückt dies in einem frischen modernen Design sowie dem Claim „Wo Crunchips ist, ist Party“ aus.

Crunchips ist eine international erfolgreiche Marke. In rund 80 Ländern der Welt steht Kartoffelchipsgenuss à la Crunchips insbesondere für qualitativ hochwertigen Knabberspaß – so zum Beispiel auch an exotischen Orten wie in Thailand, auf Mauritius oder den Seychellen. Jetzt wird die Markenwahrnehmung von Crunchips international mit einer klaren Fokussierung auf ein positives Lebensgefühl gestärkt. Crunchips steht für Party und Spaß und beschränkt sich dabei nicht auf das Abfeiern im großen Stil, sondern bezieht auch die vielen kleinen Momente des Alltags, die man feiern kann, mit ein. Dieses Markenbild wird in der einfachen Formel „Wo Crunchips ist, ist Party“ ausgedrückt. In Deutschland unterstützt eine Kampagne unter dem Motto „Das muss gefeiert werden“ das Brand-Building der Marke, die für Spaß, Genuss und vollen Geschmack steht.

Modernes Markenbild – auch in der Verpackung

Das neue Verpackungsdesign ist für jeden Crunchips-Fan auf den ersten Blick erkennbar. Es spricht durch seinen frischen, modernen Auftritt bisherige Verwender und neue, insbesondere jüngere und im Geiste jung gebliebene Konsumenten an und bildet eine perfekte Basis für eine umfassende, neue Markenkommunikation. Entstanden ist ein dynamisches Markenbild, das den Spaß vermittelt, der in Crunchips steckt, und zugleich die Party-Positionierung der Marke unterstützt. Der Design-Relaunch bildet den Auftakt für eine umfassende integrierte Markenkommunikation, mit der sich Crunchips als aktivierende Party-Marke noch stärker profiliert.

Crunchips 2018: „ Das muss gefeiert werden“

Insbesondere in den Kommunikationsmaßnahmen ist das neue identitätsstiftende Markenleitbild ab sofort erlebbar. In der breit angelegten Hörfunkkampagne „Das muss gefeiert werden“ offenbaren einfache Alltagsmomente ein positiv, lebensbejahendes Crunchips Lebensgefühl und bilden so den Grundstein für die Markenwahrnehmung der Konsumenten. Die Crunchips Markenwerte Gemeinschaft, Aktivsein, Spaß und Genuss führen sich in thematisch affinen Kommunikationsmaßnahmen weiter fort, in denen Feier- und Partyanlässe für die junge Zielgruppe zum Leben erweckt werden – immer getreu dem Motto „Wo Crunchips ist, ist Party“.

Crunchips – eine weltweite Erfolgsgeschichte

Crunchips überzeugt vor allem durch Innovationskraft, die sich in einem Sortiment ausdrückt, das keine Wünsche offen lässt und für jeden Geschmack etwas bereithält. Zu den Geschmacksklassikern wie Paprika, Cheese & Onion und Western Style gesellen sich jährlich wechselnde Limited Editions sowie die Sub-Range Crunchips Roasted, die geriffelte Alternative zu den klassischen Crunchips. Dabei lässt sich das Crunchips-Team von unterschiedlichen Geschmackswelten aus allen Regionen der Welt inspirieren, um neue Ideen für besondere Sorten zu sammeln. Crunchips gab es zum Beispiel schon mit französischem Flammkuchengeschmack oder ganz aktuell in der Sorte Voodoo Party, der 21te Limited Edition. Allen gemein ist der einzigartige „Crunch“ von Crunchips, die vor 25 Jahren mit den Crunchips Paprika Einzug in die Snackregale, Fußball-Stadien, WGs, Wohnzimmer dieser Welt und damit in die Herzen vieler Konsumenten Einzug hielt.

Weitere Informationen unter www.crunchips.de

BilderPDF

Lorenz Snack-World

Lorenz Snack-World ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das mit rund 2.400 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt gehört. Das Sortiment umfasst unter anderem Kartoffelchips, Erdnussflips, Salzstangen, Cracker sowie Nüsse. Bekannte Marken wie z.B. Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts und NicNac’s begeistern die Konsumenten ebenso wie die Innovationen Naturals, HofChips und FunPop‘s.


Pressekontakt
The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
Anja Smiatek
Rathenaustraße 54
63263 Neu-Isenburg
Telefon: 0 61 02 / 2 93 – 325
Anja.Smiatek@LBSnacks.com
www.lorenz-snackworld.de/kontakt/presse