Snack News
15.11.2018

Lorenz feiert die Snacky Season am POS

Ein neues Designkonzept verbindet stimmungsvoll die beiden Konsumanlässe Weihnachten und Silvester und lässt Händler festlich profitieren

Nikolaus, Weihnachten, Silvester: Das Jahresende steht immer auch für eine Vielfalt an Lebkuchen, Plätzchen, und Weihnachtsstollen. Wen wundert es da, dass Familie und Gäste bei der Fülle an Süßem auf dem Weihnachtsteller gerne auch mal zur herzhaft-salzigen Abwechslung greifen. Und weil zu dieser Jahreszeit ein Snackanlass auf den nächsten folgt, kann sich der Handel über glänzende Zusatzumsätze freuen, wenn das Interesse der Konsumenten erst einmal geweckt ist.

Richtig platziert und aufmerksamkeitsstark inszeniert erreichen die Lorenz-Marken Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts, NicNac’s und Snack-Hits alle Jahre wieder ein überdurchschnittliches Absatzwachstum zum Jahresende.[1] In diesem Jahr überzeugt Lorenz ab KW 50 mit einem völlig neuen Zweitplatzierungskonzept, das die beiden Snack-Höhepunkte Weihnachten und Silvester miteinander verbindet. Der Fokus liegt gleichermaßen auf beiden Anlässen, die über das stimmungsvolle Design vortrefflich gemeinsam präsentiert werden. Steht die eine Hälfte der POS-Platzierung mit den Marken ErdnußLocken und Saltletts für eine gemütlich-genussvolle Weihnachtszeit, so wird auf der anderen Hälfte mit Crunchips und NicNac’s zur Silvester-Party eingeladen. Ein in das „Snacky Season“-Topschild integriertes LED-Lichtband sticht besonders hervor und sorgt im visuellen Wettbewerb auf der weihnachtlichen Aktionsfläche für ultimative Aufmerksamkeit und wirkungsvolle Absatzförderung.

Um kanalspezifische Platzierungen zu ermöglichen, können die Displays in Intervallen teleskopartig auseinander gezogen werden. Flankiert werden können sie durch zwei Säulen links und rechts, von denen eine als Schütte eingesetzt werden kann. Alternativ kann die Schütte auch als eigenständiger Touchpoint genutzt werden.

Weitere Informationen unter www.lorenz-snackworld.de

[1] +48% Salzige Snacks/+79% Lorenz Snack-Marken

Quelle: IRI, LEH Total ex. Aldi, Verkauf 1.000 Menge, Lorenz Kernmarken (Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts, NicNac´s, Snack-Hits, Dez 2017 vs. Ø Monat 2. HJ 2017 ex. Dez 2017

 

ImagesPDF

Lorenz Snack-World

Lorenz Snack-World ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das mit rund 2.400 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt gehört. Das Sortiment umfasst unter anderem Kartoffelchips, Erdnussflips, Salzstangen, Cracker sowie Nüsse. Bekannte Marken wie z.B. Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts und NicNac’s begeistern die Konsumenten ebenso wie die Innovationen Naturals, HofChips und FunPop‘s.


Pressekontakt
The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
Anja Smiatek
Rathenaustraße 54
63263 Neu-Isenburg
Telefon: 0 61 02 / 2 93 – 325
Anja.Smiatek@LBSnacks.com
www.lorenz-snackworld.de/en/contact/press